Förderrichtlinie LEADER/2014

Maßnahme: Sanierung von Dach und Außentreppe am Sportlerheim des Grün Weiß Hochkirch e.V.

________________________________________________________________________________________________________________________

 

Das Dach des Gebäudes vom SV Grün Weiß Hochkirch wies im Altzustand erhebliche Mängel auf, Dach war undicht - demzufolge regnete es hinein, wodurch die Nutzung des Dachbodens nicht möglich war. Auch der Zugang zum Dachboden konnte nur mit einer angestellten Leiter bewältigt werden.  

Durch die Bewilligung der Fördermittel konnte im November eine massive Treppe errichtet werden, wodurch der Zugang zum Dachboden erheblich erleichtert wurde.

Ab April 2018 wurde die Sanierung des Daches begonnen. Der Dachstuhl wurde teilweise erneuert und mit neuen grünen Dachziegeln versehen. Seitdem kann der Dachboden für die Lagerung von Trikotsätzen, Trainingsbällen und anderen Utensilien, die für den Trainings- und Spielbetrieb notwendig sind, genutzt werden.

 

 Vorhabenverlauf

·         Einreichung Antrag am: 10.07.2017

·         Baubeginn:

                a)      Treppe: 02.11.2017

                b)      Dach: 03.04.2018

·         Erteilung Bewilligungsbescheid: 06.11.2017

·         Fertigstellung der Maßnahme: 08.06.2018

 

Höhe der Fördermittel

·         Förderfähige Ausgaben: 41.727.10 €

·         maximaler Zuwendungsbetrag: 31.295,32 €